Willkommen auf unserer WebSite   -aktualisiert am 12. Februar 2024

10.02.24

"Was Schönes zum Wochenende"

Ein weiterer Termin ist heute bestätigt worden .

Wir werden am Pfingstsonntag (19. Mai 24)

unsere Freunde in Niederwürzbach besuchen.

Ein schönes Wochenende und denkt an die Nennungen.

              lg Moni & Dirk

-----------------------------------------------------------------------------------------------

06.02.24

Hallo Veteranen Cup Teams 2024

Heute gibt es leider nichts Gutes zu berichten .

Drei Vereine, mit denen ich gesprochen habe für ein mögliches Rennen 2024,

haben nun zu meinem Bedauern alle den gleichen Termin ausgewählt.

Somit geht die Suche weiter. Es bleibt zur Zeit bei Bramberg 10./11. August

und Gerstetten 7./8. September.

Antworten von zwei Vereinen stehen noch aus.


Gruß Moni & Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------


20.12.23


Einen netten Gruß in die Runde des Seitenwagen Veteranen Cup .

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, möchte ich mich heute mal wieder bei euch melden . Zuerst einmal ein ganz großes " Danke Schön " an alle beiteiligten Teams und Fans, die Moni und mich am 12. November besucht haben . Es war eine tolle Überraschung, mit der wir wirklich nicht gerechnet haben . Danke für den super Kuchen, der nicht nur Klasse ausgesehen hat, sondern auch noch gut geschmeckt hat. Es waren ein paar schöne gemeinsame Stunden. Natürlich war uns Beiden schnell klar, dass ihr Alle auch ein paar Hintergedanken bei eurem Besuch hattet, und das ist auch Ok . Wir alle lieben diesen Sport und es wäre eben sehr schade, wenn alles vorbei sein sollte . Leider haben auf meine Anfrage, wer 2024 dabei ist, nicht alle geantwortet, so dass ich keine genaue Zahl an Teams für 2024 habe, aber ich bin halt guter Dinge, dass auch diese Teams weiterhin mit am Gatter stehen werden . Natürlich haben wir uns mit mehreren Veranstaltern unterhalten, um einen Terminkalender aufstellen zu können. Gerstetten und Bramberg haben sofort zugesagt (Danke), andere Vereine sind noch in der Planung, aber leider wird auch der eine oder andere Verein gar kein Rennen mehr ausrichten.

Meine Hoffnung beruht auf fünf Veranstaltungen in 2024 und wir hoffen, dass wir diese Rennen mit einer guten Anzahl an Teams hinbekommen. Über weitere Details werden wir euch dann hoffentlich bald informiren können . Da ja jetzt Weihnachten vor der Türe steht, habt ihr ja bestimmt Zeit, um schon mal Nennungen auszufüllen.


In diesem Sinne wünschen Moni und ich Euch allen schöne Weihnachten, bleibt gesund damit es im neuen Jahr heißt " 19 Jahre Seitenwagen- Veteranen - Cup 2024 "


-----------------------------------------------------------------------------------------------

21. 10. 23         ....zuerst einmal ein Hallo an alle Lesenden dieses Berichtes

                        veröffentlicht auf der Internetseite des SVC und FB ........

Nach nur einer kurzen Saison möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein Resümee zu ziehen .

18 Jahre Seitenwagen - Veteranen -Cup liegen nun hinter uns . Eigentlich unvorstellbar da man uns ja prophezeit hat das es kein zweites Jahr geben wird ist der Cup immer noch Aktuell und immer noch eine der stärksten Klassen im Seitenwagen Motocross . Das alles ist natürlich erstmal sehr erfreulich aber für mich nicht das was ich mir eigentlich wünsche . Es ist Jahr für Jahr eine menge Arbeit einen Terminkalender hinzubekommen und es ist unmöglich es jedem Team recht zumachen aber es geht hierbei nun mal um das Gesamte . Natürlich ändern sich die Zeiten und natürlich auch die Ansichten zu verschiedenen Dingen trotzdem denke ich das es die gemeinsamen Jahre wert waren unsere alten Gespanne zu bewegen . Wir sind in den 18 Jahren quer durch Deutschland gereist waren zuerst bei nur Regionalen Rennen dabei und haben es im laufe der Jahre bis zur Teilnahme an Weltmeisterschaftsrennen im Rahmenprogramm geschafft. Ich denke jeder der dabei war wird das nie vergessen . Unsere Meisterfeiern zum ende der Saison haben Geschichten geschrieben genauso wie mancher Einstand neuer Teams in den SVC denke da nur an das Team Gerstenecker in Laubuseschbach . ( ich schau mal ob ich die Bilder noch finde dann stell ich sie noch mit unter den Bericht )

In diesem Jahr 2023 hat der Cup sein 100 Rennen in Gerstetten bestritten was ohne Zweifel ein voller Erfolg war in jeder Hinsicht . Aber es gibt halt auch nicht nur gute Nachrichten und die weniger schönen werde ich auch nicht verschweigen . Die Erwartungen aller Teams an Moni und mich sind sehr hoch, dass immer alles perfekt und einfach für alle Teams sein soll ! Aber das geht halt nur, wenn sich die Teams dann eben auch an die Spielregeln halten und ihren Job der nicht gerade viel Zeit in Anspruch nimmt auch zur rechten Zeit erfüllen . Ein ewiges hinterherschreiben und telefonieren unsererseits wird es so nicht mehr geben . Wir alle lieben diesen Sport.... die Veranstalter unsere Klasse, die Zuschauer alles, vom Klang der Motoren bis hin zu manchen skurrilen Bildern die bei so einem Rennen meist unverhofft passieren. Das Abklatschen nach dem Rennen mit den Zuschauern von klein bis groß, wer mit am Start war in Höchstädt hat es live miterleben dürfen macht einfach riesig Freude .

Ich möchte euch jetzt hiermit einmal aufrufen, uns eure Meinung über ein "Weiter“ oder „Aufhören " per Telefon oder Mail an dp-racing@online.de zuzusenden ( bitte keine Einträge bei Facebook,. In der Gruppe machen da auch viele mit, die mit uns gar nichts zu tun haben ) um einfach zu sehen, ob sich die Arbeit lohnt, so dass es vielleicht in zwei Jahren heißt:
" 20 Jahre Seitenwagen - Veteranen - Cup"

Natürlich habe ich bereits Gespräche mit netten Veranstaltern für evtl. 2024 geführt, aber eben alles unter Vorbehalt, ob es genug Teams geben wird, die sich Einschreiben , die Nennungen rechtzeitig schicken , ihr Startgeld bezahlen ( darüber machen wir uns gerade Gedanken ) und nicht zu vergessen, dann auch wirklich am Startgatter stehen. Sollten sich genug Teams melden, lassen wir uns was einfallen, um die neue Saison Nr. 19 zu begrüßen .

Um eine vernünftige Planung machen zu können, setze ich hier mal eine Frist bis Ende November 2023 . Einige Teams haben sich ja schon geäußert und ihre Teilnahme für 2024 verkündet .
edanken möchte ich mich bei allen Veranstaltern, bei denen wir 2023 fahren durften ,aber auch an Sontra, die bis zuletzt gehofft haben, dass wir dort fahren würden, was die fehlenden Nennungen der Teams aber letztendlich verbockt haben .

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und sachlich in euren hoffentlich kommenden Nachrichten .

Gruß Moni und Dirk


------------------------------------------------------------------------------------------------

03.08.23

Info an alle Teams des Seitenwagen Veteranen Cup 2023

Das Startgeld in Höhe von 35,- Euro ist von jedem angemeldeten Team

bei der Papierabnahme sowohl in Bramberg als auch in Gerstetten und Höchstädt

vor Ort selbst zu bezahlen.

Bitte steckt euch das Geld ein, wenn ihr zur Anmeldung geht.

Wir sehen uns in Bramberg

Gruß Dirk

-----------------------------------------------------------------------------------------------

20.06.23

Hallo an alle Veteranen Cup Teams 2023
Nach Rücksprache mit den Vereinen werden die ausstehenden Rennen

des SVC  sowohl in Bramberg wie auch in Gerstetten und Höchstädt stattfinden .
Sehr schade, dass einige Nennungen erst nach der Absage von Sontra 
gekommen sind.

Die Teams, die keine Nennungen geschickt haben, werden in Kürze aus der Starterliste entfernt, da es ja wahrscheinlich kein echtes  Interesse an den Rennen des SVC gibt, sondern man nur gerne in der  öffentlichen Liste stehen möchte .

Ich hoffe, dass wir jetzt mit den verbleibenden Teams drei wunderschöne Rennen

bei Top Veranstaltern mit viel Spaß hinbekommen .

Sollte es Fragen geben, bitte an mich wenden.


Gruß Moni & Dirk
-----------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dienstag 06.06.2023

  !!! DANKE !!!

 Ich möchte hier kurz meinen Unmut kundtun .

 Heute ist nach Rücksprache mit dem Verein in Sontra

die Absage über das erste Rennen zum SVC 2023 beschlossene Sache .

 Ich kann es gar nicht beschreiben, wie enttäuscht ich

über das Verhalten von 15 Teams aus den Reihen des SVC bin,

die es bis heute nicht fertiggebracht haben, ihre Nennungen zu schicken .


Jetzt hat der erste Verein reagiert

und uns die Absage ausgesprochen und das zu Recht.


Was stellt ihr euch eigentlich vor, wie so eine Veranstaltung ablaufen soll,

wenn ein Verein kein Programmheft drucken kann nicht weiß,

was er auf seine Plakate schreiben soll !


Es ist einfach unglaublich, was hier abläuft .

Auf der Meisterfeier große Diskussion über weitermachen und wie weitermachen ........alle aufjedenfall  und jetzt soetwas ..........

Es gibt eine Ausschreibung, in der steht seit Weihnachten 2022 ganz klar, Einschreiben und Nennungen bis 28.02.2023 an mich zu senden,

damit ich eine Basis habe, um mit den Veranstaltern zu sprechen .

Ist das zu viel verlangt ?

 Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass eure Nennungen fehlen,

sowohl auf FB als auch auf der Veteranen Cup Seite .

 Nach der erneuten Aufforderung vor 14 Tagen haben es über 100 Personen gelesen unter anderem auch viele der Teams, deren Nennungen bis heute nicht da sind

( FB mit Daumen hoch ) . 12 Teams haben es geschafft, aber damit kann kein Verein leben und ich habe vollstes Verständnis für die Absage aus Sontra .

 Und dann noch etwas:

da kommen tatsächlich Nachfragen nach mehr Rennen !

Es ist unglaublich .             

Danke an die 12 Teams und sorry, dass ihr somit ein Rennen weniger habt.

 Bedankt euch bei den Kollegen der nicht ausfüllenden Zunft.

Ob und wie es nun weitergeht, liegt an Euch selbst.

Ihr wisst, die Veranstalter lesen hier auch mit und sollen auch wissen, was los ist .


Wenn ich diesen Scheiß lese .............. ihr könnt auch am Sonntag noch nachnennen ........ Sorry, was ist das für ein Blödsinn.

Wollt ihr Rennen fahren oder nur noch Playstation Moto Cross spielen ?

So müsst ihr euch nicht mehr wundern,

wenn sich die Vereine von den Seitenwagen abwenden .


 So, jetzt könnt ihr euch wiedermal über mich / uns auskotzen

 Gruß Moni&Dirk

------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2023

Hallo an alle Veteranen Cup Teams 2023


Meine Frage geht an euch:

Wollt ihr 2023 keine Veranstaltungen fahren?

Von 27 angemeldeten Teams haben es bis heute 23.05.2023 genau 11 Teams geschafft, ihre Nennungen zu schicken.

Ich kann also somit keinem Veranstalter verbindlich mitteilen,

 wer und wieviele Teams wo fahren werden.


Es war in all den Jahren so, dass die Nennungen bis Ende Februar da sein mussten. Was hat sich da bei euch dahingehend verändert ?

Sollte sich das binnen der nächten 14 Tage nicht grundlegend ändern,

behalte ich mir vor, ob die Rennen überhaupt stattfinden werden.


Gruß Dirk

------------------------------------------------------------------------------------------------

04. 11. 22

Nachlese

Nachdem wir nun das 17. Jahr im Seitenwagen - Veteranen - Cup vollendet
haben, möchte ich hier noch ein paar Sätze schreiben .

17 Jahre SVC leider mit 2 Jahren Corona Pause und 97 gefahrenen Rennen
auf zig Rennstrecken quer durch Deutschland, das hat schon was.
2022 war ein schwieriges Jahr. Keiner wusste. wie es um die Teams
bestellt war, wer ist noch dabei, wer nicht, wer ist gesund und wer hat
sich verabschiedet!
So brauchte es erst einmal etwas Anlaufzeit, um sich zu sortieren .

Der SW Veteranen Cup war da keine Ausnahme,

auch in den anderen Klassen gab  es mächtig Probleme .


Aber wir haben auch diese schwere Zeit überstanden

und konnten so am 29. Oktober 2022 unsere Meisterfeier

nach 7 gefahrenen Rennen in Angriff nehmen.


Bei unseren Freunden in Bramberg haben wir diesmal die Korken knallen
lassen . Es war einfach Klasse, mit wieviel Spaß uns der Verein empfangen
hat.  Ein schönes Zelt an die Alm angebaut, natürlich beheizt, ein Essen,
da fehlte aber auch wirklich nicht das geringste und natürlich ein
kühles Bier. Hier nochmal einen ganz herzlichen Dank an alle Helfer
samt Chefkoch. Ja, es war ein wirklich schöner Abend, der sich bis weit in den
nächsten Morgen strecken sollte. Es war schön, dass einige Vereine
die Einladung angenommen haben und mit dabei waren, ebenso wie Helfer und
Freunde des Veteranen Cups. Ok, der ein oder andere musste natürlich am
Abend auch mal was einstecken, aber ich denke, das gemeinsame Lachen hat
allen Spaß bereitet. Was für mich ganz klar gezeigt hat, die
Gemeinschaft funktioniert im Cup. Nach einer langen Nacht gab es am
Morgen ein leckeres Frühstück, was den ein oder anderen erst einmal
wieder zum Leben erweckte. Die geposteten Bilder in FB und anderen
Medien sprechen hier wohl für sich .
Nach dem Frühstück gab es dann ein Zusammensitzen aller anwesenden Teams
mit einer Besprechung für 2023.
Ich nehme es vorweg, es wird "weitergehen" im SVC .
Eine wirklich gute und absolut faire Diskussion. Der ein oder andere
hatte sich gut vorbereitet, es wurde alles offen besprochen und abgestimmt.
Fest steht, dass sich das Regelwerk im Seitenwagen - Veteranen - Cup
nicht verändern wird. Wer in diesem Cup mitfahren möchte, kann das mit
dem passenden Gespann gerne tun und sich für 2023 anmelden.
Das Thema Neuzeitgespanne im SVC ist ganz klar abgelehnt worden .

Ändern wird sich das Startgeld pro Rennen, das seit 17 Jahren immer
gleich war bei allen Veranstaltungen. Es wird ab 2023 angehoben, um den
Veranstaltern auch ein wenig zu helfen.

(Der Betrag pro Rennen wird  in der Ausschreibung 2023 stehen.)
Ebenfalls ändern wird sich das Punktesystem. Dies wird ab 2023 so sein,
wie in der Sw DM. Allerdings muss im Cup weiterhin eine 70 prozentige
Gesamtfahrzeit gefahren werden, um in die Wertung zu kommen.

Diese Abstimmung wurde mit allen anwesenden Teams so abgestimmt und ist
hier mit Startnummer angegeben . (siehe Starterliste 2022)

Team 1 , 4 , 26, 27 , 39 , 55 , 58 , 66 , 71 , 77 , 79 , 111

weitere  Infos folgen demnächt auf unserer Internetseite .

Wir möchten uns nun bei allen Teams, allen Veranstaltern und ihren Helfern,
Sanitäter, Feuerwehr usw., sowie bei unseren treuen Fans bedanken, dass
ihr all die Jahre unseren Cup begleitet habt. 2023 hoffen wir, dass alle
Verletzten wieder genesen sind und vielleicht das ein oder andere Team
neu hinzukommt, so dass wir im kommenden Jahr

das 100. Rennen gemeinsam erleben können.

Termine folgen, sobald diese von den Vereinen bekannt  gegeben werden .

Ein Dank geht noch an Manfred Stentenbach für die Betreuung der
Internetseite, sowie an Henry Weiß für die Ergebnislisten und an meinen
langjährigen Wegbegleiter Volker Peppinghaus für die vielen gemeinsamen
Jahre. Wir bleiben weiter in Kontakt Volker.

Bleibt alle gesund und im Training.

Auf ein neues 2023 im Seitenwagen - Veteranen - Cup.

 
Lg Moni & Dirk

------------------------------------------------------------------------------------------------

23.09.22

Halbzeit

Von: Dirk Prill

Nachdem nun die halbe Saisom 2022 hinter uns liegt,

möchte ich mich mit ein paar nachdenklichen Worten an Euch wenden.

17 Jahre besteht der Seitenwagen-Veteranen-Cup nun

und wir haben schon einiges erlebt.

Schönes aber auch Trauriges, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es sich lohnt, diesen Cup weiter zu machen. Während der Corona Phase ist immer wieder gesagt worden "Warum wird denn jetzt das Rennen wieder abgesagt."

Ihr wolltet alle fahren genau wie ich auch.

Jetzt geht das alles wieder und ich stelle mir die Frage "Wo seid Ihr?"

Der Terminkalender ist seit Weihnachten 2021 bekannt, Eure Nennungen liegen vor,

nur ihr seid auf den Veranstaltungen nicht mehr da. Die Absagen werden immer merkwürdiger! Wie kann es sein, dass so tolle Veranstaltungen, wie wir sie haben, nicht genutzt werden? Wenn ich das ganze Facebook so beobachte da werden Stoppelcrossrennen gepostet was das Zeug hält ... wie geil das ist ...

Liebe Kollegen wacht mal wieder auf! Wenn die alten Vereine keine Rennen mehr ausrichten, ist unser Sport zu Ende. Stoppelcross gut und schön. Im nächsten Jahr beschwert sich ein Anwohner und das war es dann.

Wir brauchen die alten Vereine und die Vereine brauchen uns als Fahrer.

Ich möchte Euch hiermit mal ernsthaft ins Gewissen reden, dass die zweite Saisonhälfte von euch wieder besucht wird und zwar mit Gespann und fahrend, sonst wird es sehr schwer werden in Zukunft unseren schönen Sport weiter in der Öffentlichkeit bei richtig geilen Vereinen auszuüben.

Mein persönlicher Dank geht an Kamp-Lintfort, Reil, Straßbessenbach und Bramberg, die uns alle in 2022 eine super Veranstaltung angeboten haben.

Diese Vereine und da beziehe ich jetzt auch mal andere Vereine mit ein, geben mit ihren Helfern alles für uns Fahrer, damit wir den Dreck fliegen lasseb können.

Deshalb noch mal meine Bitte, rafft euch endlich wieder auf. Je mehr wir sind, desto mehr Spaß haben Alle. Ich wünsche mir für Hennweiler, Höchstädt und Schnaitheim einen gut besetzten Seitenwagen-Veteranen-Cup.


In diesem Sinne an alle Kranken gute Besserung, schnelle Genesung

auf dass euch die Finger nach Moto-Cross wieder jucken.


Gruß Dirk

-----------------------------------------------------------------------------------------------

INFO !

Das Rennen in Sontra am 27./28. August ist aufgrund von Wassermangel komplett ABGESAGT !  Die Absage ist erfolgt aufgrund Behördlicher Auflagen,

da kein Wasser aus öffentlichen Gewässern entnommen werden darf.
 

Der Verein bittet um Verständniss für diese Entscheidung

und hofft, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Gruß Dirk

------------------------------------------------------------------------------------------------


 

----------------------------------------------------------------------------

16.03.22

Da wir uns alle auf die Herausforderung Bessenbach freuen

und bis dahin  noch nicht so im Rennmodus sind,

wird der SVC am 16./17. Juli

noch ein Rennen in Reil an der Mosel fahren.

Mehr Rennen wird es aber von meiner Seite 2022 dann nicht mehr geben.
 
Gruß Moni& Dirk

------------------------------------------------------------------------------------------------


 Ina Schenke (Mitbegründerin des SVC) 2006
Jim O'Meara (#29 Beifahrer)  2007
Michael Schlechtriem(#23 Fahrer) 2011
Peter Herrlein (treuester Fan)  2012
Gerhard Wilke (#30 Fahrer)  2015
Georg Lang (#15 Fahrer)  2016
Klaus Hopf (#23 Fahrer)  2017
Martin Kobi (#3 Fahrer)  2017
Hartmut Brose (#19 Beifahrer) 2018
Jörg Heinrich (Fotograf) 2018
Marlen Altmann (# 43 gute Seele) 2020
Nikolai Nikolaenko (# 40 Fahrer) 2021
Michael Rieck (# 16 Fahrer) 2021
Bernd Röttgen  (Beifahrer) 2021
Gerhard Fischer (Fan und Fotograf) 2023

Danke und Gruß Dirk
........ ihr werdet unvergessen bleiben.

Share by: